Suchfunktion

Zeit zu gehen… Kinder der 4. Klasse verabschieden sich von den Stadtfeldkids

Vier Jahre ist es nun her, dass ihr eingeschult wurdet und zu uns in den Hort kamt. Anfangs wart ihr noch etwas schüchtern und vielleicht auch manchmal ängstlich. Doch jetzt, seid ihr die Großen. Ihr habt allerhand gelernt, seid mit euren Klassenkameraden zu einem Team zusammengewachsen, wisst wie ihr einen Streit vernünftig klärt oder euch Hilfe holt wenn es doch nicht so richtig klappt. Wir haben mit euch viel gelacht, faxen gemacht, manchmal auch diskutiert und Streit gehabt, aber insgesamt eine wirklich schöne Zeit verbracht.

Leider kann der Abschlussball für euch vierte Klassen wie auch schon im letzten Jahr nicht stattfinden. Um euch trotzdem gebührend zu verabschieden haben eure Erzieherinnen, Frau Craciun und Frau Glade einige Stunden auf sich genommen und tolle Abschiedsgeschenke vorbereitet. Neben dem Hortdiplom und einem Absolventenhütchen nehmt ihr außerdem euren Portfolio Hefter mit vielen Erinnerungen der letzten Jahre mit nach Hause.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von euch und wünschen alles Gute für euren weiteren Weg.

Euer Hort Stadtfeldkids

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

TD-m

Zusammenarbeit steht im Mittelpunkt: Kinder aus unserer Wohngruppen verschönern das Stiftungsgelände

intro-rede-adrian-M

Open-Air Gottesdienst am Elbufer: Danksagungen für unsere Mitarbeiter*innen

dig-m

Bienvenue – Welcome – Herzlich Willkommen in der Dreisprachigen Internationalen Grundschule